Marke 2024+

Gemeinsam

Jeder unserer jährlich ca. 300 Mio. Kontakte mit unseren BesucherInnen ist Teil des Markenerlebnisses. Man kann nicht „nicht kommunizieren”. Jede einzelne Begegnung zahlt in die Marke ein und beeinflusst die Wahrnehmung nach außen. Die Marke ist demnach von unserem Innersten geprägt: Wer und wie wollen wir sein?

In einer Welt, in der die Flut an Informationen stetig wächst und immer umfangreicher wird, ist es entscheidend, nicht nur durch exzellente Produkte und Dienstleistungen zu überzeugen, sondern auch durch eine starke, unverwechselbare Markenidentität hervorzustechen. Unser Leistungsversprechen „ZEIT für meine ZEIT” wird durch jede unserer Interaktionen lebendig und sichtbar.

NEU! Unser Image-Video zur Bewerbung unserer Region.

Nutzen auch Sie die Möglichkeit und kommunizieren es ab sofort an Ihre Gäste/BesucherInnen, indem Sie das Video auf Ihrer Website einbinden und auf Ihren Social-Media-Kanälen teilen. 

Tragen wir gemeinsam die Botschaft unserer Region mit dem Leistungsversprechen „ZEIT für meine ZEIT“ nach außen. 

Hier geht’s für die Integration direkt zum YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=UZdqkfj2feE

Für alle TourismusmitarbeiterInnen

Um allen Mitarbeitenden im Tourismus dieses Gefühl und Versprechen bestmöglich zu vermitteln, finden Sie das Video dazu, auch mit Untertitel auf Englisch und Ungarisch, nachstehend:

Auf Deutsch

Mit Untertitel auf Englisch

Mit Untertitel auf Ungarisch

Markenhandbuch

Inhalte und Hintergründe unserer Strategie sowie Ihre Vorteile als UnternehmerInnen und wie Sie die Marke umsetzen können

Corporate Identity

Alle Infos zur Verwendung unseres Logos, der Designelemente, Schriftarten, Bildsprache, Farbtöne sowie unser gemeinsamer Sprachkorridor

"ZEIT für meine ZEIT" wird spürbar 

In einer schnelllebigen Welt, in der der Alltag oft von Hektik und Stress geprägt ist, bieten ZEITplätze, wie die ZEITbänke, eine wertvolle Gelegenheit, innezuhalten und den Moment bewusst zu erleben. 

Sie machen unser Leistungsversprechen „ZEIT für meine ZEIT“ spürbar und schaffen Orte, an denen die ZEIT stillzustehen scheint, um Platz für Ruhe, Reflexion und Achtsamkeit zu bieten. Sie laden dazu ein, die eigene ZEIT bewusster zu erleben, ihre Wertigkeit neu zu schätzen und einfach nur zu sein

Ob am Wasser, auf der Alm oder mitten im Wald - Die ZEITbänke schaffen bleibende Erinnerungen an die erlebte "ZEIT für meine ZEIT" und stärken gleichzeitig eine tiefere, emotionale Verbindung zur Region und ihrer natürlichen sowie kulturellen Umgebung.

Die ZEITbank:
Die besondere Sitzgelegenheit, die ZEIT, Raum und Bewusstsein schenkt.

© Achim Mandler_Natur Gut Lassen (Visuelle Darstellung Bildbearbeitung © Thomas Györi)


Unser Fundament - Tourismusmarke Kärnten 

Die Marke der MBN baut auf die Tourismusmarke der Kärnten Werbung auf, die das Fundament für uns darstellt.

Markenhandbuch

Design Manual

Corporate Wording

Winterpositionierung

Weitere nützliche Links

Umsetzungsideen

Beispiele wie unser Leistungsversprechen umgesetzt werden kann

Produkte

Leitfaden zur korrekten Schreibweise unserer Produkte

Medienarchiv

Bild- und Videomaterial für die Verwendung in Ihrem Betrieb

ZEIT für Gäste/Miteinander

Wir alle sind entscheidend dafür, wie unsere Marke wahrgenommen wird

Ganzjahrespositionierung, Marketingstrategie & Marketingpakete

Ganzjahrespositionierung
unserer Region

Was macht unsere Region aus und welche Geschichten wollen wir erzählen?
 

Unsere Themen, Leitprodukte & Märkte im Winter

Welches Leitthema und Leitprodukt steht mit welcher Kernbotschaft im Fokus der Bewerbung?

Marketingpakete

Wie können Sie sich als Betrieb bei unseren Marketingkampagnen beteiligen und mit uns gemeinsam am Markt auftreten? 

Ihre AnsprechpartnerInnen

Melanie Raupl-Moser

Brand Management & Foto- und Video-Contentmanagement

E-Mail: raupl-moser@mbn-tourismus.at
Tel.: +43 4246 37444 34

Bettina Wenger

Leitung Markting & Sales

E-Mail: wenger@mbn-tourismus.at
Tel.: +43 4246 37444 25