Marke 2024+

Gemeinsam

Jeder unserer jährlich ca. 300 Mio. Kontakte mit unseren BesucherInnen ist Teil des Markenerlebnisses. Man kann nicht „nicht kommunizieren”. Jede einzelne Begegnung zahlt in die Marke ein und beeinflusst die Wahrnehmung nach außen. Die Marke ist demnach von unserem Innersten geprägt: Wer und wie wollen wir sein?

In einer Welt, in der die Flut an Informationen stetig wächst und immer umfangreicher wird, ist es entscheidend, nicht nur durch exzellente Produkte und Dienstleistungen zu überzeugen, sondern auch durch eine starke, unverwechselbare Markenidentität hervorzustechen. Unser Leistungsversprechen „ZEIT für meine ZEIT” wird durch jede unserer Interaktionen lebendig und sichtbar.

Markenhandbuch

Inhalte und Hintergründe unserer Strategie sowie Ihre Vorteile als UnternehmerInnen und wie Sie die Marke umsetzen können

Corporate Identity

Alle Infos zur Verwendung unseres Logos, der Designelemente, Schriftarten, Bildsprache, Farbtöne sowie unser gemeinsamer Sprachkorridor

Unser Fundament - Tourismusmarke Kärnten 

Die Marke der MBN baut auf die Tourismusmarke der Kärnten Werbung auf, die das Fundament für uns darstellt.

Markenhandbuch

Design Manual

Corporate Wording

Winterpositionierung

Weitere nützliche Links

Produkte

Leitfaden zur korrekten Schreibweise unserer Produkte

Medienarchiv

Bild- und Videomaterial für die Verwendung in Ihrem Betrieb

ZEIT für Gäste/Miteinander

Wir alle sind entscheidend dafür, wie unsere Marke wahrgenommen wird

Winterpositionierung und Marketingstrategie

Winterpositionierung
unserer Region

Was macht den Winter in unserer Region aus und welche Geschichten wollen wir erzählen? 

Unsere Themen, Leitprodukte & Märkte im Winter

Welches Leitthema und Leitprodukt steht mit welcher Kernbotschaft im Fokus der Bewerbung?

Ihre AnsprechpartnerInnen

Melanie Raupl-Moser

Brand Management

E-Mail: raupl-moser@mbn-tourismus.at
Tel.: +43 4246 37444 34

Bettina Wenger

Leitung Markting & Sales

E-Mail: wenger@mbn-tourismus.at
Tel.: +43 4246 37444 25