Wir stellen uns vor

"Wir gestalten gemeinsam mit und für die Menschen 

in der Region den Lebensraum für Morgen." 

Das Team der Millstätter See - Bad Kleinkirchheim - Nockberge Tourismusmanagement GmbH, kurz MBN, fungiert als Lebensraum Management Organisation für den regionalen Tourismus. Zu den Aufgabenbereichen zählen, wie im Tourismusgesetz festgelegt, die strategische Planung und Umsetzung regionaler Entwicklungskonzepte sowie die Sicherstellung der Zusammenarbeit und Kooperation mit den örtlichen Tourismusverbänden und Gemeinden, den verschiedensten Tourismusbetrieben sowie der Kärnten Werbung auf regionaler und landesweiter Ebene. Als regionale Tourismusorganisation arbeiten wir in den Bereichen Brand- und Innovationsmanagement, Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tourismuscoaching und Qualitätsmanagement, Sales und Anfragemanagement. 

Sie möchten wissen, wer wir sind? - Wir stellen uns vor und freuen uns, wenn wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen können!

Wir sind das Team der MBN

Geschäftsführung der Tourismusregion

Stefan Brandlehner

Geschäftsführung
Vollzeit

brandlehner@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444
Dienstzeiten: MO - FR, 9 - 17 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Als leidenschaftlicher Gleitschirmflieger befindet sich dieser rund 1.000 Meter über dem Wöllaner Nock, mit bestem Blick auf die Nockberge.

Assistenz der Geschäftsführung

Barbara Meier

Assistenz der Geschäftsführung
Vollzeit

meier@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 223
Dienstzeiten: MO - FR, 9 - 17 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Ich entdecke beim Erkunden der Region noch immer beinahe täglich neue Lieblingsplätze. Kürzlich habe ich den Grünsee auf der Turracher Höhe für mich entdeckt.

Verrechnung | Controlling

Irene Hinteregger

Verrechnung, Controlling
Buchhaltungsvorbereitung
Teilzeit

hinteregger@mbn-tourismus.at   
+43 4246 37444 226
Dienstzeiten: MO, 8 - 15 | DI - FR, 8 - 11 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Der Sternenbalkon am Fuße des Mirnocks. Er gibt einen wunderschönen Ausblick auf den Millstätter See frei - Sonnenuntergänge sind hier unvergesslich.

Tourismuscoaching | Qualitätsmanagement |

Best Employer Projektmanagement 

Stefanie Egger

Leitung Tourismuscoaching,
Feratel, Qualitätsmanagement
Vollzeit

egger@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 339
Dienstzeiten: MO - FR , 9 -17 Uhr 

Mein Lieblingsplatz: Im Sommer das Gmeineck als einer der schönsten Aussichtsberge mit Blick auf den Millstätter See und in der kalten Jahreszeit für traumhafte Winterwanderungen die Hochrindl.

Heidemarie Schrei

Tourismuscoaching,
Qualitätsmanagement
Projektleitung ARGE Best Employer
Vollzeit

schrei@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 225
Dienstzeiten: MO - FR , 9 -17 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Mit dem E-Bike auf die Millstätter Alpe und den traumhaften Blick auf den Millstätter See genießen. Auch die Tour zur Kaiserburg ist ein echtes Naturerlebnis.

Patricia Rauter

Tourismuscoaching,
Feratel, Qualitätsmanagement
Derzeit in Karenz

Email
Telefon
Dienstzeiten

Mein Lieblingsplatz: Mein Hausberg der Mirnock. Ob Sommer oder Winter hat dieser vielfältige Berg Outdoor-Liebhabern so einiges zu bieten und zählt zu den besonderen Kraftplätzen in der Region.

Brandmanagement | Innovationsmanagement

Melanie Raupl-Moser

      Brandmanagement,      
Projekt- und Personalmanagement Vollzeit

raupl-moser@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 330
Dienstzeiten: MO - FR, 8 - 16 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Das Granattor - ein Logenplatz mit Ausblick und Geschichte auf der Millstätter Alm. Die atemberaubenden Weitblicke auf den See und die Berge faszinieren mich.



Kristina Madl

Projektmanagement -  Wandern, GesundZeit, Advent
Vollzeit

madl@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 228
Dienstzeiten: MO - FR, 8 - 16 Uhr

Mein Lieblingsplatz: ist derzeit die glitzernde Winterwelt am Falkert. Mein Tipp: Winterwandern entlang der Höhenloipe - Einkehren auf den Sonnenterrassen.


Jacqueline Williams

Projektmanagement Kulinarik
Vollzeit

kircher@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 227
Dienstzeiten: MO - FR, 8 - 16 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Die kulinarischen Nächte im herbstlichen Bad Kleinkirchheim, dem Millstätter See und den Nockbergen sind für mich ganz besonders hervorstechende Highlights.

Janine Knes

Radkoordinatorin
Vollzeit

knes@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 0
Dienstzeiten: MO - DO, 8 - 16 Uhr | FR, 9 - 12 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Im Frühling die MTB-Trails, im Sommer die Seen, im Herbst die Weinbauern rund um Feldkirchen und im Winter die Pisten in den Nockbergen.

Kommunikation & Marketing

Nicole Kari

Presse und Kommunikation
Vollzeit

kari@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 332
Dienstzeiten: MO - FR, 9 -17 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Die Mirnock-Bank direkt im Wasser nahe am Südufer des Millstätter Sees. Hier höre ich den Wellen zu und werde dabei selbst ganz still. Einfach magisch.

Sara Krenn

Marketing
Vollzeit

s.krenn@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 336
Dienstzeiten: MO - DO, 9 - 17 Uhr | FR, 9 - 15:30 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Im Winter das Skigebiet von Bad Kleinkirchheim mit allem drum herum! Im Sommer die Gipfel der Kärntner Nockberge - allem voran der Falkertspitz bei Sonnenaufgang!

Lisa Steinberger

Presse und Kommunikation
Teilzeit

steinberger@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 224
Dienstzeiten: MO - DO, 8 - 16 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Am liebsten genieße ich den Sonnenuntergang auf der Yogaplattform am Mirnock Slow Trail mit Blick auf den Millstätter See, umgeben von der wunderschönen Bergwelt.

Luisa Isola

Social Media
Teilzeit

isola@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 229
Dienstzeiten: MO, DI, DO, FR (8 - 14 Uhr) 

Mein Lieblingsplatz: Eindeutig der Slow Trail Mirnock auf meinem Hausberg. Im Sommer die Sonne am See genießen und im Winter freue ich mich auf die Pisten in St. Oswald.

Silvia Koch-Schretter

Werbemittelproduktion
Teilzeit

schretter@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 338
Dienstzeiten: MO - MI, 8 - 17 Uhr, Do 8 - 15 

Mein Lieblingsplatz: Im Sommer die Seen und die Berge. Im Winter die Skipisten der Region - es gibt so viele traumhaft schöne Plätze in der Region zu erleben.

Michaela Mößlacher

Contentmanagement
Vollzeit

moesslacher@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 333
Dienstzeiten: MO - FR, 8 - 16 Uhr 

Mein Lieblingsplatz: Im Boot mitten am Millstätter See. Vor allem am Morgen, bevor das Leben am See beginnt. 

Bettina Wenger

Marketing und Sales
Vollzeit

wenger@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444
Dienstzeiten: MO - FR, 9 -17 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Das Millstätter See Südufer zum Graveln oder Joggen. Im Winter zusätzlich die sonnigen Pisten in St. Oswald oder eine Skitour auf die Brunnach durch den Wald.

Sales & Anfragemanagement

Nadine Schmölzer

Sales, Feratel,
Anfragemanagement
Vollzeit

schmoelzer@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 331
Dienstzeiten: MO - FR, 9 - 16 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Das ist der Mirnock. Die wunderschöne Aussicht auf den Millstätter See sowie die umliegende Bergwelt begeistern mich.

Jasmin Kerschbaumer

Anfragemanagement, Projektmanagement MIC
Vollzeit

kerschbaumer@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 220
Dienstzeiten: MO - FR, 9 - 16 Uhr

Mein Lieblingsplatz:  Die Aussichtsplattform am Slow Trail Zwergsee, weil ich da zur Ruhe
kommen kann.

Anna Maria Rupnik

Anfragemanagement
Vollzeit

rupnik@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 221
Dienstzeiten: MO - FR, 9 - 16 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Mein Lieblingsplatz ist der Sternenbalkon beim Alpengasthof Bergfried, wegen der schönen Aussicht auf den Millstätter See.

Sebastian Steinacher

Feratel, Digitalisierung, IT &  Hardware
Teilzeit

steinacher@mbn-tourismus.at
+43 4246 37444 337
Dienstzeiten: DI - MI, 9 - 17 Uhr| DO 8 - 13 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Im Winter die Nockalmstraße inmitten des UNESCO Biosphärenparks Kärntner Nockberge und im Sommer die vielen Logenplätze rund um den Millstätter See.

Wir arbeiten kärntenweit

Folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten am Standort der Millstätter See - Bad Kleinkirchheim - Nockberge Tourismusmanagement GmbH in Millstatt, betreuen jedoch überregionale bzw. kärntenweite Projekte: 

Daniel Wurster-Ellinger

Projektmanagement Touristische Mobilitätszentrale Kärnten
Vollzeit

wurster@region-villach.at
www.tmz-kaernten.at
+43 664 88 11 4075
Dienstzeiten: MO - FR, 9 - 17 Uhr

Mein Lieblingsplatz: Der idyllisch gelegene Egelsee, weil man hier perfekt Kraft tanken kann. Er ist einer von wenigen Moorseen Kärntens und steht unter Naturschutz.

Agnes Fojan

Koordinationsstelle Tourismus Qualitätsinitative Kärnten
Derzeit in Karenz